Wer weiss was?!

Wer weiss, was das hier ist?

nachtisch.jpg

Advertisements

12 Kommentare zu „Wer weiss was?!“

  1. Hey, ist das ein Preisrätsel ?
    1.Preis ein Besuch in Sukothai ? :-)
    Ich finde es sieht aus wie Himbeeren in einer Milchsoße in der Sago aufgekocht wurde …..

    Und – was ist es wirklich ???????

    Euer Bericht über das neue Ziel ist wieder klasse und – Hut ab – die Fahrradtour hört sich ja nicht grade nach Urlaub an.
    Aber ich glaube Euch, dass es trotz allem schön war.

    In Sukothai gibt es ja auch wieder allerhand zu sehen. Wie lange wollt Ihr dort bleiben ?
    Und – habt Ihr wieder ein Hotel mit Pool …

    Ja, ja – Urlaub müßte man haben.

    Alles Liebe wünscht Euch
    Mama / Gunda

  2. Ich brauche mal so ungefähr ne Info wo ihr so zu meinem Geburtstag sein werde, zwecks Routenüberlegung, ich weiss Indonesien aber WO in Indonesien wäre hilfreich *g*

  3. Hallo ihr beiden!

    Mhhh, also was auch immer es ist – für meinen Geschmack sieht das ganz schön eklig aus…
    Aber ich weiß ja auch, warum ich hier in der kalten Heimat geblieben bin ;-)
    Ich musste heute morgen übrigens Eis von den Autoscheiben kratzen – jetzt weiß ich ja nicht, was schlimmer ist: bei knapp 40°C Fahrradfahren oder mit Schal und Jacke bibbernd im Auto sitzen… :)

    Ich wünsch euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei euren tropischen Unternehmungen und muss den Flo an dieser Stelle mal für seine tollen Berichte loben! Macht wirklich sehr viel Spaß eure Reise zu verfolgen!

    Bis bald – Nadine

  4. Wo bleibt denn die Lösung von dem Suppenrätsel?
    Ich finde, es könnten auch Fischeier oder Froschlaich sein, der in der Suppe schwimmt.

    Aber im Gegensatz zu Nadine finde ich, dass es eigentlich ganz appetitlich aussieht.

    Und – wer von Euch Beiden hat es gegessen?

    Liebe Grüße
    Mama / Gunda

  5. Hey ihr Zwei,

    das hört sich ja alles super an! :-) Bin richtig neidisch!

    Melanie: dein Päckchen ist angekommen ;-) Soll es wirklich zurück? Wollte nur nochmal nachfragen:-)

    Guckst du manchmal auch in studivz? Das man dich da auch erreichen kann?

    Liebe Grüße, auch von der WG und viel Spaß noch!

    Maike

  6. also hier kommt die aufloesung:
    wer auf das bild geklickt hat, somit die hohe aufloesung des bildes geniessen konnte, der hat sicher bemerkt, was da in der suppe so rumschwimmt…

    zur konsistenz: schleimartig… je mehr das ganze durch die weisse milch aufweicht, wird es immer fluessiger.
    bestandteile: froschlaichaehnliches zeug, beim zerbeissen stelle ich mir froschlaich genauso vor… dann waeren da noch glibbrige glasnudeln in abgefahrenen leuchtfarben. und die roten dinger da, sind geleebaellchen mit einer art keksigen fuellung. drum herum ein syrupglibber mit weisser fluessigkeit.

    die suppe ist im uebrigen ein thailaendischer nachtisch. sehr sehr suess und lecker. auch, wenn es nicht so aussieht. das weisse ist kokosmilch :D

  7. ach ja marco… wir werden am 21.6. noch in bali sein… oder wieder in bali :D

    lass uns auf jeden fall in bali treffen, hier laesst sich wohl auch am besten party machen. wann genau geht dein flug? wir werden schon am 9.6. in bali ankommen…

    schreib mal ne mail, mit den details :D

  8. Das provisorische Rezept fuer zu Hause:
    Man nehme eine Hand voll Gummibaerchen, schneide die eine Haelfte in Streifen und verwende die andere Haelfte ganz. Nun gebe man diese Zutaten in gezuckerte Milch (Verhaeltnis 50:50), lasse diese kurz aufkochen, eine Tag ziehen et voila! Bon appetit!

  9. na – da war ich mit meiner Froschlaich-Idee ja gar nicht so schlecht.
    Am besten bringt ihr aus dem Urlaub ein paar Frösche mit, dann kochen wir es im Original nach :-)
    bis dahin gibt´s dann erst mal die Gummibärchen- Variation.

    liebe Grüße
    Mama

  10. Bali – habt ihr das spontan entschieden oder von vornherein eingeplant??? Und Geburtstagsbesuch bekommen ist ja auch nicht schlecht.

    Ich fahr nächste Woche auch in Urlaub! Ja, ich weiß – nicht ganz so weit weg und auch nicht ins Warme, aber ich bekomme Handball zu sehen und werde jede Menge Softeis essen… Hamburg und Dänemark laasen grüßen. Vielleicht habe ich ja auch das Schneevergnügen wie Franziska!

  11. bali stand eigentlich schon als einziges von vornhinein fest. so haben wir schon vor abreise schon den flug von kuala lumpur nach bali gebucht gehabt…
    hoffe es klappt alles mit dem treffen in der ferne :D

    jana im handballfieber. ich hoffe du kommst gut da oben an… und versinkst nicht im schneechaos.

    aber franzi scheint es ja zu gefallen :D
    apropos… die muesste auch bald wieder kommen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.