Genug Kultur!!!

Nun gehts auf die Inseln! doch vor der Erholung erwartet uns noch eine ewiglange Busfahrt durch die Nacht… Heute Abend gehts los und morgen Mittag sollten wir dann die erste Insel erreicht haben.
Wir freuen uns schon sehr auf Sonne, Strand und Meer – So werden wir wohl auch das thailaendische Neujahrsfest auf einer der Inseln verbringen… Eine Woche Dauerparty, wenn man den Berichten trauen kann :)

Heute war wieder ein unglaublich heisser Tag hier in Bangkok (natuerlich habe ich Depp vergessen mich einzucremen! – mein weisses T-Shirt bekomme ich in 10 Jahren nicht weg!). Wir unternahmen einen Ausflug zum hiesigen Koenigspalast und einem nahe gelgenen Wat. Der Palast ist wirklich schoen anzusehen, doch leider sind zur Zeit zu viele Gebiete des Arials (ueber 2 Hektar) abgesperrt und fuer Besucher unzugaenglich. Demnach ist der Eintrittspreis eigentlich nicht gerechtfertigt… aber gut, man muss es wohl mal gesehen haben.
Dies solls nun aber auch mit den Kulturausfluegen gewesen sein… Nun wird nur noch an den Straenden gegammelt bis wir uns weiter nach Malaysia machen.

Advertisements

11 Kommentare zu „Genug Kultur!!!“

  1. Ihr fahrt mit dem Bus auf eine Insel?!? Respekt… ;)

    Ansonsten: Penner! Ich muss mich hier auf meine Diplomarbeit konzentrieren und da passen diese Urlaubsbeiträge einfach nicht rein! ;)

  2. Darf man über die Busfahrt jammern, wenn man DIESES Ziel hat ………….

    Sonne – Sand – und Meer ….. könnte ich auch mal wieder brauchen. Aber ich will mich mal nicht zu sehr beklagen, gestern hatten wir ja schließlich 22 Grad und sind im Sonnenschein am Rheindamm 2 Std. spazieren gegangen. War auch schön !

    So , dann mal gute Reise, eine tolle Neujahrs- Festwoche, viel Spaß, gute Erholung und – die Sonnencreme nicht vergessen !!!

    Liebe Grüße
    Mama

  3. Hallo ihr „Insulaner“ (… auch alter Berliner Ausdruck),

    dann viel Freude auf der Insel nach einer hoffentlich „gemäßigten“ Busfahrt.

    Hier sind es heute auch 22° ! – allerdings im beheizten Zimmer, zum Aufwärmen nach der Radtour:).
    Feiert dannn mal schön „Neujahr“!

    P.S.: Die alte Bauernregel:“…Wenns Silvester stürmt und schneit, ist das neue Jahr nicht weit“….trifft ja dann wohl nicht für euch zu :)

    Viel Spaß!

  4. Na ihr zwei Lieben. Ich bin der eine der zwei beiden, die mit euch den Abend im Jollys Frog verbrachten. Wir sind seid Dienstag zu Haus…
    Schön euch hier verfolgen zu können. Traurig allerdings, daß wir nicht erwähnt wurden.

  5. Hey Ihr!

    Das hört sich echt gut an!:-)
    Hoffe es kommt dann zur Dauerparty…Wünsche euch auf jedenfall schon mal viel Spaß dabei!!!

    Hier in Marburg lässt sich die Sonne auch langsam blicken…Allerdings auch ein Haufen Arbeit!;-)

    Bis Bald!!!!!!!

  6. darf ich vorstellen: etwas weiter oben hat Basti geschrieben, einer der zwei, mit denen wir den abend im jollys frog verbracht haben :D

    stimmt schon… haette ich wirklich erwaehnen muessen… vor allem gehen uns die wufos immer noch nahe und sind mittlerweile in unserem sprachgebrauch mit aufgenommen worden :))))

  7. p.s. heute war ein schoener tag auf koh pah ngan. eine der trauminseln hier in thailand… einfach am strand liegen, wenns zu warm wird, ab ins wasser… ansonsten ab und zu mal was trinken und essen… ich glaub das wars schon, ich denke nicht, dass ich was vergessen habe. denn genau so sehen unsere tage hier aus :)

    p.p.s. hier ist alles ein klein wenig teurer als wir es gewohnt sind und die internetpreise sind absolute frechheit!!! genau 3,75 euro pro stunde sind ein glatter hohn… dementsprechend werden wir nicht viel schreiben koennen :(

    wir melden uns, wenns mal wieder billiger ist…

  8. mal von den Internetkosten abgesehen, hört sich das Insel-Leben ja gar nicht schlecht an.
    Na, dann mal weiter so ……………. :-)

    Genießen und gut gehn lassen.

  9. hehe mit dem boot vom festland… hrhr :)
    das glaube ich bei den preisen sogar… wahrscheinlich werden die bits und bytes in rauchzeichen umgewandelt, wenn man mal die geschwindigkeit des internets auf der insel beruecksichtigt :)

    und ja, das inselleben sonst ist spitze!!! da kann man es sich ein paar tage wirklich gut gehen lassen. allerdings sind wir wieder auf dem festland :D ich denke, ich schreib gleich mal nen neuen blog-artikel…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s