Georgetown und so…

Nostalgie
Die Tage hier in Georgetown, Penang vergehen echt im Fluge!!! Man glaubt es kaum. Man kann hier ewig durch alte Gassen laufen und stoesst immer wieder auf etwas neues. Hinter jeder Mauer, jeder Strassenecke gibt es etwas neues zu entdecken… Aber diese alten Strassen mit ihren superschoenen Kolonialbauten aus dem 18. und 19. Jahrhundert laden auch nur dazu ein, neu entdeckt zu werden.

Auffallend ist, wie unterschiedlich hier die einzelnen Viertel aussehen. Das eine Viertel erscheint eher heruntergekommen und prunkt dennoch mit einem gewissen Charme aus vergangen Tagen auf, ein anderes Viertel interpretiert die alten Gebaeude neu und integriert diese (meist ohne Erfolg) in moderne Architektur – Pure Kontraste. Ebenso verhaelt es sich mit den unterschiedlichen Tempeln, die hier in der „Multi-Kulti-Stadt“ verteilt stehen: An der einen Ecke eine Moschee, gefolgt von einem chinesischem Tempel, der wiederrum gegenueber einem indischen Tempel steht. Die folgenden Bilder stammen hier aus Georgetown und koennen mit Sicherheit nicht all das wiederspiegeln, was wir hier sehen und erleben… Es sind eben doch nur Bilder :)

Morgen werden noch weitere Bilder/Berichte folgen… aber als „Apetizer“ sollte es erst einmal langen :)

Advertisements

4 Kommentare zu „Georgetown und so…“

  1. Ich freu mich schon auf morgen………, auf die nächsten Bilder.
    Das scheint eine interessante Stadt zu sein.

    Viel Spaß bei der nächsten Entdeckungstour.

  2. Hallo,
    schöne „bauliche“ Eindrücke von G.-Town.

    U.a. ist das Bild „Kontraste“ ist schon krass !! (ohne dass ich den Titel gelesen hatte, habe ich es beim Kopieren genauso genannt) :)

    Weiterhin alles Gute!

  3. Die Häuser find ich haben einfach was :)
    joaa hoffe es geht euch gut
    und weiterhin viel spaß bei der reise :)
    hoffe ihr kommt gut heim ;)
    Lg Alexander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s