Einmal quer durch Bali.

UBUD
In den letzten Tagen waren wir wirklich nicht untaetig – auch wenn wir uns nicht meldeten, waren wir auf trab. Wir besuchten unter anderem die kulturelle Hochburg Balis. Ubud, ein kleines Staedtchen, gepraegt durch traditionelle Kunst und einer Menge Galerien. Aber das eigentlich Highlight war das Umland mit seinen unzaehligen Reisfeldern und kleinen Minidorfgemeinschaften.

AMED
Und dann war da noch Amed, eine Region im Nordosten Balis, gepraegt durch Ackerbau und Fischerei. Voellig abgeschieden von moderner Kommunikation genossen wir dort das “ etwas andere“ Leben Indonesiens – fernab vom Laerm der Motorroller und Strandverkaeufer. Touristen gab es hier kaum, dafuer aber umso mehr Sterne am klaren, naechtlichen Himmel (Im Ernst, in meinem Leben habe ich noch nie einen so schoenen Sternenhimmel bei Neumond gesehen).

Advertisements

6 Kommentare zu „Einmal quer durch Bali.“

  1. Ich hoffe es gibt noch ein Foto vom Sternenhimmel?

    In Lu sind es immerhin auch 32° C – die Temperaturen dürften euch ja gut bekannt vorkommen :o)

  2. Ich habe vor 2 Tagen auch den Sternenhimmel genossen – über Assenheim. War richtig schön, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man das wohl nicht vergleichen kann……. :-)

    Ihr könnt es gut haben!
    Weiter so.

  3. Leider gibt es keinen Fotobeweis vom Sternenhimmel. Aber es sieht ein wenig so aus, wie diese Sternwarten-Bilder, die man so kennt … Mit der Milchstrasse und so :)

    Man man, dann hat sich ja der Sommer bei euch auch schon blicken lassen … Schoen, wenn man zurueck kommt und immer noch gutes Wetter hat :D

  4. Zufälle gibts:)
    Nachbar Steinberger hat hier auch in letzter Zeit ein 30cm Spiegelteleskop!!! mit autom. Nachführung,etc…öfter aufgebaut. Per zufall im Gespräch neulich alles abgeklopft. Kennt die Wilhelm-Forster-Sternwarte in Berlin-/Bamberg-Refraktor auch recht gut!!

    Mal sehen..

  5. na das waere ja mal ein netter ausflug nach berlin wert :D ansonsten ist die naechste sternwarte ja in darmstadt…

    mit dem spiegelteleskop haette man aber hier im norden von bali wirklich seinen spass gehabt. die milchsstrasse konnte ich noch nie soooo genau sehen wie dort :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.